Be prepared for IFA – 5 Tipps für einen erfolgreichen Messeauftritt
PR & Marketing
Posted 17 Mrz 2017
Sie haben Ihren IFA-Stand schon seit geraumer Zeit gebucht und sich bereits um den Aufbau und alle Details rund um Ihren Messeauftritt gekümmert? Dann ist es jetzt an der Zeit, Ihrer Zielgruppe und den Medienvertretern mitzuteilen, dass Sie mit den neuesten Lösungen vor Ort sind! Verbinden Sie Ihre Marketing- und Presse-Aktivitäten. Kündigen Sie den Messeauftritt auf Ihren Social-Media-Kanälen an und lassen Sie Follower und Fans an dem Geschehen rund um die Gestaltung, den Aufbau und dem Ablauf vor Ort teilhaben.
Sie haben bekannt gegeben, dass Sie auf der IFA sein werden? Sehr gut! Vereinbaren Sie frühzeitig Pressegespräche mit den wichtigsten Medienvertretern Ihrer Branche! Involvieren Sie Blogger und Ihre Follower-Gemeinde auf Ihren Social-Media-Kanälen!
Sie sind sich nicht sicher, wie Sie das am besten machen? Kommen Sie auf uns zu und wir unterstützen Sie dabei!
Wie Sie die größtmögliche Aufmerksamkeit für Ihre Produkte und Lösungen erhalten? Sprechen Sie Ihre Zielgruppe mit den richtigen Botschaften an! Sie haben eine Vielzahl an Botschaften, die Sie übermitteln möchten? Konzentrieren Sie sich für den Messeauftritt auf der IFA auf eine Kernbotschaft und binden Sie diese in alle Ihre Marketing- und PR-Aktivitäten ein! Sie brauchen Unterstützung dabei? Kein Problem, melden Sie sich einfach bei uns.
Ihre Zielgruppe ist von Ihrem Messeauftritt auf der IFA begeistert und Sie konnten erste Pressetermine vereinbaren? Sehr gut! Sind Ihre Sprecher geschult und wissen, wie man die Unternehmensbotschaften vermittelt? Es bestehen keine Hemmungen und Ihre Sprecher wissen, dass es sich beim Gespräch mit Journalisten nicht um ein Verkaufsgespräch handelt? Falls nicht, bieten wir Ihnen gerne vorab ein Mediatraining mit einem geschulten Radio-Redakteur und unserem PR-Team an.
Die IFA beginnt in wenigen Tagen, die Vorbereitungen sind abgeschlossen und eine erfolgreiche Messezeit kann beginnen! Genießen Sie die Zeit vor Ort und führen Sie interessante Gespräche. Gerne können wir uns vor Ort treffen und über weitere PR-Aktivitäten für kommende Messen, Events oder anstehende Themen sprechen. Lassen Sie uns einen Termin vereinbaren!
Wir setzen Drittanbieter ein, um die Funktionalität unserer Dienste zu gewährleisten und zu verbessern. Sie können auswählen, welche Drittanbieter Sie zulassen möchten und Ihre Auswahl speichern oder alle akzeptieren.