#InsideHBI – Willkommen, Julia!
Posted 23 Mai 2024
Name:
Julia Lange
Studium/Ausbildung:
Ich habe letztes Jahr mein Studium im Bereich International Business Management in Würzburg abgeschlossen.
Berufserfahrung:
Bislang konnte ich noch keine klassische Erfahrung in Vollzeit sammeln – aber durchaus den einen oder anderen Werkstudentenjob. 😊
Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Vielleicht überrascht den ein oder anderen, wie früh ich bereits mit Jobs während der Schulzeit angefangen habe – und vor allem, wie viel Erfahrung ich dabei in Gastronomie und Einzelhandel sammeln konnte!
Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
Ein cooles Team, viel neuen Input und vielleicht schon die eine oder andere verantwortungsvolle Aufgabe, die ich selbst übernehmen darf.
Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Abwechslungsreich, kreativ und manchmal vielleicht auch ein bisschen chaotisch. Wichtig ist, immer auf den Kunden einzugehen – und auf diese Weise lässt es sich gleichzeitig vermeiden, dass der Tag eintönig wird.
Bevorzugte Münchener Aktivität?
Ganz klar ausgiebig im Englischen Garten oder im Olympiapark spazieren gehen. Am Wochenende dann gerne ab in die Berge!
Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Am meisten fasziniert mich, dass die Weiterentwicklung in diesem Bereich nie abgeschlossen ist – damit einhergehend aber auch die neuartigen Herausforderungen, die alle Innovationen mit sich bringen. Außerdem die Diskussion darüber und der Umstand, dass die Lösung oftmals wieder neue Technologien sind: verrückt!
Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
Ich komme aus einem kleinen Dorf in Oberfranken. Die bayerische Mentalität ist mir also nicht weltfremd, auch wenn das viele Oberbayern wohl anders sehen würden.
Beliebteste Social-Media-Plattform?
Die meiste Zeit verbringe ich (leider) auf TikTok. Ich teile dort zwar nichts, dennoch ist die App für mich einer der größten Zeitfresser…
Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Am liebsten bin ich tatsächlich auf dem Land – allerdings nur weil ich vom Dorf komme und die Ruhe sehr schätze. Ich liebe aber umso mehr alle Möglichkeiten, die die Stadt bietet.
Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Eigentlich wollte ich Sängerin oder Schauspielerin werden – der Klassiker eben. 🎤
Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Unter der Woche online. Am Wochenende dann aber sehr gerne richtig ausgiebig am Samstagmorgen die Süddeutsche Zeitung – natürlich stilecht mit einem großen Becher Kaffee. 😊