#InsideHBI – Willkommen, Lucia!
Posted 14 Mrz 2024
Name:
Galindo Lucia
Studium/Ausbildung:
Im Januar 2024 habe ich nach meinem Abitur ein duales Studium im Bereich Kommunikation und PR an der IU Internationale Hochschule München begonnen.
Berufserfahrung:
Abgesehen von ein paar Temporär-Jobs nach meinem Schulabschluss, habe ich noch keine tiefgreifenden Berufserfahrungen gesammelt. Umso mehr freue ich mich, bei der HBI meine berufliche Laufbahn starten zu dürfen.
Was überrascht uns am meisten an deinem Lebenslauf?
Bis zu meinem sechsten Lebensjahr bin ich auf der Balearischen Insel Ibiza aufgewachsen. Von der bekannten Party-Szene habe aber noch nicht viel mitbekommen, dafür umso mehr vom Strand und von der katalanischen Sprache im Kindergarten. Danach bin ich mit meiner Familie in die eher konservative Schweiz gezogen 🙂
Was erwartest du in den ersten Monaten bei HBI?
Ich freue mich, bei der HBI in die PR- und Marketing – Branche einzutauchen, erste Erfahrungen in der Praxis zu sammeln und vom netten Team möglichst viel zu lernen.
Wie stellst du dir die PR-Arbeit vor?
Sicherlich sehr anspruchsvoll und phasenweise stressig, dafür abwechslungsreich und unterhaltsam -denke ich. Doch genau das ist es, was mich an der PR-Arbeit fasziniert, es bleibt immer spannend und herausfordernd und man lernt viel über das Leben.
Bevorzugte Münchener Aktivität?
Ich wohne noch nicht lange in München und kenne nur aus Erzählungen, was die Stadt zu bieten hat. Bisher habe ich die Spaziergänge im Englischen Garten sehr genossen und freue mich auf weitere schöne Erlebnisse im urbanen sowie ländlichen Umfeld.
Was fasziniert dich an der Technologiebranche besonders?
Im vorletzten Jahrhundert kam eine Innovationslawine ins Rollen, die das Menschsein massiv verändert hat. Je länger sie rollt, umso schneller und umfassender kommen die technologischen Veränderungen bis hin zur Art des Kommunizierens. Mich beeindruckt, wie facettenreich die Technologiebranche ist und wie sie unsere Art zu leben, zu arbeiten und zu interagieren ständig beeinflusst. Die Technologie bringt einerseits immer wieder neue Probleme mit sich, ist aber unsere einzige Chance diese zu lösen.
Kimmst du aus Minga? Bist du a Hiesiger oda a Zuagroasta? 😉
Ich bin in München geboren, jedoch habe ich bis jetzt nie wirklich hier gelebt. Also muss ich jetzt als eine Zuagroaste meine Bayrischen Wurzeln erst noch finden. Mit Schwiizerdütsch chumi do nöd wiit.
Beliebteste Social-Media-Plattform?
Am meisten Zeit verbringe ich auf Instagram. Ich teile zwar kaum was aus meinem eigenen Leben, verfolge aber umso mehr andere aktive Nutzer und hole mir dort gerne Inspiration für alle erdenklichen privaten und beruflichen Zwecke.
Bist du lieber in der Stadt oder auf dem Land?
Ich bin gerne im Grünen, egal ob in der Stadt oder auf dem Land. Da ich am Meer und am Bodensee groß geworden bin, zieht mich die Kombination von Wasser und schöner Umgebung besonders an. Zum Glück ist München ziemlich grün, hat einen Fluss und diverse Seen in der Nähe. Damit ist schon viel gewonnen, darüber hinaus genieße ich das gastronomische Angebot in der Landeshauptstadt von Bayern und drum herum.
Was wolltest du werden, als du noch ein Kind warst?
Eigentlich wollte ich Ärztin werden… 🙂
Wie informierst du dich über Nachrichten – print oder online?
Hauptsächlich online, da es für mich zugänglicher ist und ich schneller und bei jeder Gelegenheit an Informationen komme.