Boomi
Boomi verbindet mit seiner Cloud-basierten, einheitlichen und transparenten Plattform schnell und einfach alles im digitalen Ökosystem. Die von Boomi entwickelte Integration Platform as a Service (iPaaS) wird von mehr als 15.000 Kunden weltweit für Geschwindigkeit, Benutzerfreundlichkeit und niedrigeren Gesamtbetriebskosten geschätzt. Als Pionier im Bereich der intelligenten Datennutzung ist es das Ziel von Boomi, Kunden und Partnern die schnelle und einfache Erfassung von Daten, das Verwalten und Orchestrieren zu ermöglichen. Anwendungen, Prozesse und Menschen werden sinnvoll integriert. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.boomi.com.
Im Rahmen unserer Zusammenarbeit mit Boomi sorgen wir für eine erfolgreiche Kommunikation des Unternehmens auf dem deutschsprachigen Markt, die über die Grenzen der IT-Branche hinaus reicht. So ist Boomi auch in den Branchen Banking, Insurance, Automotive und im Public Sector bekannt geworden. Dies erreichen wir unter anderem durch umfangreiche Leadgenerierungskampagnen, Digital Advertising, Newsletter-Kampagnen, Podcasts und strategisch wichtige Fachartikel. Insbesondere im Banking und Insurance-Bereich konnten wir relevante Inhalte von Boomi in wichtigen Fachpublikationen sowie in Wirtschafts- und Tagesmedien platzieren.
Zusätzlich zur klassischen PR-Arbeit führen wir proaktive Media Pitches durch und betreuen den Corporate Social-Media-Auftritt auf LinkedIn, um so mittels einer Multichannel-Strategie die Brand Awareness des Unternehmens zu erhöhen.
Im Rahmen unseres Digital Executive Programs betreuen wir zudem die Social-Media-Auftritte einzelner Mitarbeiter von Boomi und etablieren diese als Thought Leader in der Branche. Damit werden Synergieeffekte erzeugt, die die Brand Awareness und die Positionierung von Boomi weiter stärken.
Im Jahr 2019 begann die Zusammenarbeit zwischen Boomi und der HBI – und die Ergebnisse, die wir seitdem erzielt haben, sprechen für sich. Eine interne Studie hat gezeigt, dass der Share of Voice für den deutschsprachigen Markt höher ist als im Vergleich zu internationalen Märkten und zum Mitbewerb, in denen das Unternehmen ebenfalls aktiv ist. Auch in Zukunft werden wir alle Kräfte mobilisieren, um die Präsenz von Boomi auf dem deutschsprachigen Markt weiter zu stärken.