CHEP
CHEP trägt mit seinen Supply Chain Services mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bewegen. Bekannt ist CHEP für seinen umfassenden Plattformmix, unter anderem für die mit diversen Awards ausgezeichnete Viertelpalette, die im deutschen Lebensmitteleinzelhandel meistgenutzte Displayplattform. Bei der CHEP Viertelpalette handelt es sich um ein zu 100 % CO2-neutrales Produkt – ausgezeichnet mit dem Umweltzeichen „Blauer Engel“. Als Pionier der Sharing Economy hat CHEP durch das als „Pooling“ bekannte Modell des Teilens und Wiederverwendens seiner Ladungsträger eines der weltweit nachhaltigsten Logistikunternehmen geschaffen. Rund 10.000 Kunden in 31 europäischen Ländern nutzen die Supply Chain Solutions von CHEP. Zusätzlich zur strategischen Beratung unterstützt HBI CHEP bei der Konzeption und Umsetzung von Medienkampagnen, der Content Creation sowie der Organisation von Interviews und Presseevents in Deutschland, Österreich und der Schweiz.
Nachhaltige Logistik bringt Waren näher zum Menschen
Sowohl CHEP als auch HBI stellen im Dialog mit Kunden punktgenaue Lösungen für die derzeitigen Erfordernisse des Marktes bereit. Issue Jumps zu aktuellen Herausforderungen in der Logistik – wie z. B. der Paletten Knappheit in 2018 und dem anhaltenden Fahrermangel – setzte HBI gezielt ein, um die CHEP Services als Antwort auf Branchenprobleme zu kommunizieren. Langfristige Thought-Leadership Kampagnen und das Schreiben und Platzieren von Best-Practices durch HBI tragen weiterhin zur Positionierung von CHEP als ein führendes Unternehmen von Supply Chain Solutions bei. Die Kommunikation rund um die Nachhaltigkeitserfolge von CHEP und seinem Mutterkonzern Brambles – unter anderem zu diversen Awards – runden die HBI-Services ab.
CHEP Smart Promotions
In der anhaltenden Digitalisierung des Logistik- und Retail-Sektors beschreitet CHEP in Zusammenarbeit mit HBI neue Pfade. CHEP Smart Promotions bietet mithilfe von Proximity Marketing die personalisierte Kommunikation mit dem Shopper im Moment der Kaufentscheidung und steigert so das In-Store Kundenerlebnis. Möglich macht dies ein Beacon, der in die CHEP-Viertelpalette integriert ist. Hersteller, Einzelhändler und Anbieter von Loyality-Programmen können so Kunden in der Nähe von Promotionen Push-Nachrichten auf deren Smartphone senden. Mit One-on-One-Interviews mit Top-Tier-Medien sowie Artikeln in der Marketing- und Retail-Presse sichert HBI für CHEP auch in diesem Bereich die Steigerung seiner Awareness. Nicht zuletzt trägt auch das umfassende Journalistennetzwerk der HBI zum Erfolg bei.
Einbettung der folgenden CHEP-Videos: