Nachhaltigkeit
Unsere Expertise im Bereich Nachhaltigkeit
Die HBI begleitet eine Vielzahl an Unternehmen aus der Branche Nachhaltigkeit in ihren Kommunikationsaktivitäten.
Wir unterstützen unsere Kunden dabei von der klassischen PR-Arbeit bis hin zum umfangreichen Onlinemarketing.
Durch unsere langjährige Expertise und Markterfahrung haben wir eine Vielzahl an Kontakten zu weltweiten Partneragenturen, globalen Key Opinion Leadern, Journalisten, Thought Leadern und vielen mehr. Dadurch erreichen wir nicht nur eine hohe Reichweite, sondern positionieren unsere Kunden auch als Experten in ihrer Branche.
IFCO war eines der ersten Unternehmen, das bereits 1992 das Pooling von Mehrweg-Kunststoffbehältern (RPC) für den Transport von frischen Lebensmitteln angeboten hat.
Seit 2017 kommuniziert HBI in enger Zusammenarbeit mit IFCO die Stärken der Lösungen; dabei hat die Münchner PR-Agentur die Leadfunktion aller Agenturen in Europa übernommen.
In Deutschland fungiert HBI als erster Pressekontakt und ist für alle PR-Aktivitäten verantwortlich.
CHEP trägt mit seinen Supply Chain Services mehr als jedes andere Unternehmen weltweit dazu bei, mehr Waren zu mehr Menschen an mehr Orte zu bewegen. Bekannt ist CHEP für seinen umfassenden Plattformmix, unter anderem für die mit diversen Awards ausgezeichnete Viertelpalette, die im deutschen Lebensmitteleinzelhandel meistgenutzte Displayplattform.
Sowohl CHEP als auch HBI stellen im Dialog mit Kunden punktgenaue Lösungen für die derzeitigen Erfordernisse des Marktes bereit. Mit One-on-One-Interviews mit Top-Tier-Medien sowie Artikeln in der Marketing- und Retail-Presse sichert HBI für CHEP auch in diesem Bereich die Steigerung seiner Awareness. Nicht zuletzt trägt auch das umfassende Journalistennetzwerk der HBI zum Erfolg bei.